Statements

Das sagen unsere Schüler & Kunden

Jeder hat versucht, den anderen aufzubauen. Falls dieser Austausch nicht half, konnten wir uns immer an die Lehrer, unseren Klassenlehrer Herr Wetter oder unsere Direktorin Frau Schulz wenden. Das ganze Lehrerkollegium war immer für uns da und half uns Schülern, wo es nur möglich war. Dies zu wissen, war immer beruhigend!
Ich werde die Schulzeit vermissen, trotz des ganzen Stresses. Ich bin dankbar für alle Erfahrungen, Menschen und Ereignisse an der bbw - Karlshorst. Und ich bin dankbar, dass wir während dieser verrückten Zeit der Pandemie trotzdem unseren Abschluss machen konnten und wir Unterstützung erhielten, um uns zu verwirklichen. Ich möchte mich herzlich bei allen für jegliche Hilfen bedanken.

DANKE FSP09!

Silvana Becker

Ich habe meine Ausbildung berufsbegleitend absolviert-dies trug dazu bei, die neu erlernten Sachverhalte mit in die Einrichtungen zu bringen, dort anzuwenden, nachzuvollziehen und zu verinnerlichen. Jeder hat durch seine individuellen Vorerfahrungen und Erlebnisse einen Teil mitgebracht und trug zu einem interessanten und vor allem praxisnahem Unterricht bei. Genau dieser Mix aus Theorie und Praxis sorgte bei mir dafür, dass die gesamte Ausbildung wie im Flug verging und ich mir die Sachen gut einprägen konnte. Alles in allem bin ich sehr dankbar für die Zeit der Ausbildung, denn auch in der Pandemie ging der Unterricht weiter und alle versuchten, das Beste daraus zu machen, sodass letztendlich fast jeder der FSP 09 die Schule mit einem Abschluss verlässt. Deshalb kann ich die Fachschule der bbw Akademie immer mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Anne Hameister

Das Fachschulstudium dann tatsächlich auch anzufangen, war ein tolles Gefühl, nun alles richtigzumachen. Hier fand ich eine bunte Gruppe von 20 jungen Leuten vor, viele schon mit vorher abgeschlossener Ausbildung. Mehrere Sozialassistenten, die über diesen Weg zu ihrem Traumberuf kommen wollten - aber auch ein Rettungssanitäter, ein ehemaliger Marinesoldat, Leute mit Berufen aus dem Handel, der Hotel- und Gastronomiebranche und ich als Pharmakantin. Das waren so viele interessante Lebenserfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen und eine sehr positive Überraschung, die unseren Diskussionen gutgetan hat. Ich habe hier so viel mitgenommen, was mir jetzt hilft, wenn wir im Kollegenkreis gemeinsam überlegen, was wir für jedes einzelne Kind tun können, um es so gut es geht zu fördern und zu unterstützen.

Nicole Lindenberg

Mein Berufswunsch, Erzieherin zu werden, wurde durch bbw Privatschulen ermöglicht. Hier ist ein sicherer Ort, wo man seine Fähigkeiten und Fertigkeiten üben und festigen kann. Ich wurde sicher begleitet, dieses Ziel zu erreichen. Mit Liebe, Interesse und Akzeptanz sind die Lehrkräfte immer für uns da. Vielen Dank!

Lien Ngoc Tran