bbw Privatschulen: 113 neue Gesichter auf dem Campus

23.09.2024

Herzlich willkommen an den bbw Privatschulen in Berlin-Karlshorst! Im Schuljahr 2024/2025 starten bei uns 113 neue Schüler:innen und Teilnehmende.
So begrüßen wir auf unserem Campus zwei Erzieherklassen mit künftigen Fachkräften, die für die Betreuung und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen eine Schlüsselrolle spielen und eine Sozialassistenzklasse mit jungen Leuten, die sich für soziale Berufe interessieren und Menschen in ihrem Alltag unterstützen möchten.
Im Rahmen unseres Abiturientenprogramms gehen in diesem Schuljahr zwei Klassen mit jungen Erwachsenen an den Start, die nach dem Abitur direkt ins Berufsleben einsteigen wollen und drei Abschlüsse mit Aussicht auf eine Führungsposition anstreben. Zuerst absolvieren sie die Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau im Einzelhandel, danach erwerben sie den AEVO-Ausbilderschein und im Anschluss den Abschluss zum/zur Handelsfachwirt:in.
Und zu den neuen Gesichtern in Karlshorst gehört auch eine Fortbildungsgruppe mit angehenden Fachkräften für Teilhabe und Inklusion, die nach ihrer Qualifizierung Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen in Kitas und Ganztagsschulen professionell begleiten und sich für eine inklusive Gesellschaft einsetzen werden.
Mit unserem bunten Mix an Ausbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten bieten wir unseren neuen Schülerinnen, Schülern und Teilnehmenden auch 2024/2025 die Chance, in einer familiären Atmosphäre ihr volles Potenzial zu entfalten. Zusammen werden wir viele spannende Herausforderungen meistern, Neues lernen und gemeinsam wachsen.
Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Schuljahr voller Tatendrang, Engagement und inspirierender Momente!