Traberwegfest 2023: Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie!

12.09.2023

"Darf ich nochmal drehen?" - Diese Frage war wohl eine der meistgestellten auf dem diesjährigen Traberwegfest des gemeinnützigen Vereins Potpourriam, das am vergangenen Samstag, den 09.09.2023, in Karlshorst stattfand.
Ursprünglich aus der Idee geboren, die Angebote des Kiezladens der Nachbarschaft in Karlshorst näher zu bringen, hat sich dieses kleine Nachbarschaftsfest zu Karlshorsts einzigem Straßenfest entwickelt. Jahr für Jahr steigen die Besucherzahlen, und in diesem Jahr begrüßten wir bis zu 5.000 begeisterte Besucher und Besucherinnen!

Das Fest bot ein vielfältiges Bühnenprogramm und zahlreiche Mitmachangebote für die ganze Familie. Bei den bbw Privatschulen waren wir natürlich auch vertreten. Unser Stand hatte für die Kinder spannende Bastelangebote parat, während die Eltern von unseren Beratungsangeboten profitierten. Doch der absolute Hit des Tages war unser buntes Glücksrad, das die Kinder in Scharen anzog. Hier wurden großzügig bunte bbw-Malkreide und coole bbw-Frisbees verlost.

Vielen Dank an alle, die vorbeigekommen sind und diesen besonderen Tag mit uns verbracht haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Traberwegfest und darauf, erneut mit unserer Community zusammenzukommen!