Mit Maske ins Schuljahr - wir begrüßen unsere Neuzugänge!

02.09.2020

Nach wie vor beherrscht die Corona-Pandemie den Großteil des öffentlichen Lebens. Umso mehr freuen wir uns, in diesem Jahr unsere neuen Klassen im Präsenzunterricht willkommen zu heißen!

In den letzten Wochen durften wir insgesamt 117 neue Schüler*innen und Studierende empfangen:

• Am 10.08. sind an der Fachschule für Sozialpädagogik zwei Erzieher*innen-Klassen gestartet, 18 Studierende in Vollzeit und 14 berufsbegleitend
  • Auch konnten wir am 10.08. 16 Schüler*innen begrüßen, die ihre Fachhochschulreife im Bereich "Soziales und Wirtschaft" bei uns erwerben möchten
  • Am 24.08. sind an der Berufsfachschule für Sozialassistenz 22 Sozialassistent*innen in spe gestartet
  • Ebenfalls haben am 24.08. bei uns zwei Klassen mit 47 Azubis als künftige "Kaufleute im Einzelhandel" begonnen

Wir sind sehr erfreut, dass das Interesse an unseren Bildungsangeboten trotz Pandemie nicht nachgelassen hat. Dennoch müssen sich unsere Schülerschaft, die Studierenden und Lehrkräfte natürlich weiterhin an entsprechende Auflagen halten: Außerhalb des Unterrichtsraumes gilt Maskenpflicht, Abstandhalten und regelmäßiges Hände-Desinfizieren.

Für die Erzieher*innen- und Sozialassistent*innen-Klassen ist zudem bis zum 14.09.2020 noch ein Nacheinstieg möglich - kontaktieren Sie uns!