Kinder-Mitmach-Sommerfest mit Rieseninsekten, Robotik, Schauspiel und mehr

Feststimmung auf dem Karlshorster bbw Campus
07.07.2023

Die über 300 Besucherinnen und Besucher zu begeistern, das ist den bbw Privatschulen am 5. Juli 2023 mit ihrem Kinder-Mitmach-Sommerfest zum Tag der offenen Tür wirklich gelungen.
So gab es auf dem Schulgelände in Berlin-Karlshorst und auch in den Innenräumen eine breite Palette an ganz unterschiedlichen Aktivitäten.
Während an den Motorikspielen insbesondere die Jüngsten große Freude hatten, begeisterten sich sowohl Groß als auch Klein für die Darbietungen des Figurentheaters und der Schauspielgruppe.
Und wer noch nie in seinem Leben eine Riesendornschrecke, ein Großes Wandelndes Blatt oder einen Afrikanischen Riesentausendfüßer gesehen hatte, konnte diese und weitere exotische Insekten hier sogar ganz hautnah erleben.
Der Profilkurs "Junge Tüftler" erregte mit seinen Robotik-Vorführungen und Wetterexperimenten viel Aufmerksamkeit, und wer mehr über Gebärdensprache erfahren oder sogar erste Grundlagen erlernen wollte, hatte beste Gelegenheit dazu.
Auch die kleine Instrumentenbau-Werkstatt, der Schminkstand und die Darbietungen der Cheerleader-Gruppe fanden große Resonanz bei den Gästen.
Mit dabei waren auch die Karlshorster Imkerei BeeInBerlin und der hoch engagierte Karlshorster NABU-Experte und Gründer der Initiative Naturschutz in Karlshorst (INiK), Henrik Schwarz.
Aber nicht nur die Schülerinnen und Schüler der bbw Privatschulen begleiteten ihre Gäste sehr engagiert durch die Sommerfest-Aktivitäten, sondern natürlich ebenso die Lehrkräfte und die Schulleitung, die Interessierte zu den Ausbildungsangeboten der bbw Privatschulen berieten.
Dieses rundum gelungene Kinder-Mitmach-Sommerfest wird allen in bester Erinnerung bleiben und verlangt unbedingt nach einer Wiederholung, vielleicht schon im kommenden Jahr.

Mehr erfahren unter:

Buntes Gewimmel auf dem Karlshorster Campus