Geschafft! - 16 berufsbegleitende Erzieher*innen haben ihr Fachschulstudium bestanden

31.01.2020

Im Rahmen ihrer offiziellen Abschlussfeier wurden unseren Absolventen am 31.01.2020 ihre guten und sehr guten Abschlusszeugnisse überreicht.

Der Schulleiter würdigte in seiner Rede vor allem die nun erworbene, berufliche Professionalität und das herausragende soziale Engagement schon während des Ausbildungsverlaufes, was die Klassenleiterin ebenfalls bekräftigte. Auch der Klassensprecher bedankte sich im Namen aller für die hohe Qualität der Ausbildung und die Schulkultur allgemein.

Als besonderes Abschiedsgeschenk seitens der Absolventen wurde zudem allen Fachlehrer*innen eine individuelle Porträtzeichnung überreicht. Zum Abschluss lagen sich alle noch einmal herzlich in den Armen - natürlich mit den besten Wünschen für das nun kommende Erzieherleben. Die bbw beruflichen Schulen bieten regelmäßig Ausbildungen zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/Erzieherin aus - sowohl berufsbegleitend als auch in Vollzeit.