Erfolgreicher Start des Schuljahres 2023/2024 an den bbw Privatschulen in Berlin Karlshorst

28.09.2023

*Berlin, 28. September 2023* - Mit Spannung und Vorfreude starteten 112 neue Schülerinnen und Schüler in ihre berufliche Bildung an den bbw Privatschulen in Berlin Karlshorst im Schuljahr 2023/2024. Die Schule bietet Ausbildungen zum/zur Erzieher*in, zum/zur Sozialassistent*in und zum/zur Facherzieher*in für Integration an. Besonders erfreulich ist die erneute Aufnahme einer Willkommensklasse für junge ukrainische Schüler und Schülerinnen.

Das Schuljahr begann mit einer herzlichen Begrüßung der neuen Studierenden, die voller Motivation und Tatendrang ihre Ausbildung in verschiedenen Berufsfeldern aufnahmen. Die bbw Privatschulen in Berlin Karlshorst sind bekannt für ihre hochwertige Bildung und praxisnahe Ausbildung, die den Schülern eine solide Grundlage für ihre berufliche Zukunft bietet.

Die Ausbildung zum/zur Erzieher*in und zum/zur Sozialassistent*in ermöglicht den Studierenden, in sozialen Berufen tätig zu werden und einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Die Facherzieher*innen für Integration werden auf ihre wichtige Rolle in der pädagogischen Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen vorbereitet.

Besonders bemerkenswert ist die Aufnahme einer Willkommensklasse für junge ukrainische Schülerinnen und Schüler. Diese Initiative zeigt das Engagement der bbw Privatschulen für interkulturelle Bildung und Integration. Die Schule bietet den ukrainischen Studierenden nicht nur eine qualifizierte Ausbildung, sondern auch Unterstützung bei der Integration in die deutsche Gesellschaft.

"Wir sind stolz auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler und freuen uns darauf, ihnen eine erstklassige Ausbildung zu bieten", sagte Schulleiterin Frau Schulz. "Unsere Schule steht für Vielfalt, Qualität und Chancengleichheit, und wir sind fest davon überzeugt, dass diese jungen Menschen eine erfolgreiche Zukunft vor sich haben."

Das Schuljahr 2023/2024 verspricht für die bbw Privatschulen in Berlin Karlshorst ein weiteres Jahr voller Erfolge und Chancen für die Studierenden zu werden. Mit einer engagierten Lehrerschaft, modernen Lehrmethoden und einer breiten Palette von Bildungsmöglichkeiten sind die Schülerinnen und Schüler bestens gerüstet, um ihre beruflichen Ziele zu erreichen.