Ausbildungstag 2022: Großer Andrang
bei den bbw Privatschulen

Am Stand der bbw Privatschulen
19.09.2022

Die bbw Privatschulen präsentierten sich am 15. September 2022 auf dem 15. Ausbildungstag Süd-Ost im FEZ Berlin, zu dem die Wirtschaftsförderung Treptow-Köpenick eingeladen hatte.
Diese Informationsveranstaltung wurde insbesondere für Schüler:innen der Jahrgänge 8 bis 13, deren Eltern, Lehrer:innen sowie alle an einer Ausbildung Interessierten ins Leben gerufen.
Für die angehenden Absolvent:innen ist ein breit gefächertes Seminarprogramm zu zukunftsrelevanten Berufen und den dafür erforderlichen Voraussetzungen zusammengestellt worden.
Am Stand der bbw Privatschulen, dem auch Astrid-Sabine Busse, Berliner Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, einen Besuch abstattete, herrschte großer Andrang. Die angehenden Schulabgänger:innen interessierten sich besonders für die Berufsausbildung zum/zur Sozialassistent:in. Auch die Aktion "bbw-Äpfel für alle" kam beim Publikum gut an und wird weiterhin zum Bekanntheitsgrad der bbw Privatschulen beitragen.

Unsere Ausbildungsangebote finden Sie unter:

Ausbildungstag 2022