Auf zu neuen Abenteuern: bbw
Sozialassistenz-Klasse am Start

Erfolgreich gestartet!
26.09.2022

Eine neue Sozialassistenz-Klasse ist am 5. September 2022 an den Start gegangen. Die 29 Schüler:innen absolvieren ihre zweijährige Ausbildung am Standort Berlin-Karlshorst der bbw-Privatschulen. "Nach zwei abwechslungsreichen Teamtagen haben sich bereits erste Freundschaften gebildet. Wir sind gespannt, wie sich alles weiterentwickeln wird und freuen uns auf die kommenden Ausbildungsmonate mit der neuen Klasse", so Birgit Schulz, Schulleiterin der bbw Privatschulen.
Nach erfolgreichem Abschluss wird die Betreuung von Kindern, Jugendlichen und Menschen mit Behinderung in den Händen der angehenden Sozialassistentinnen und Sozialassistenten liegen. Ihren Arbeitsmittelpunkt werden sie in Wohn- und Pflegeheimen, Kindergärten, Einrichtungen zur Betreuung von Menschen mit Behinderungen sowie in Privathaushalten finden.
Während ihrer Ausbildung beim bbw erwerben sie das nötige Rüstzeug für ihr künftiges Berufsleben.

Nähere Informationen unter: