Abschlusszeugnisse für 38 Absolventinnen
und Absolventen der bbw Privatschulen

Die künftigen Sozialassistenten/-innen haben ihren Abschluss sicher.
13.07.2023

38 Absolventinnen und Absolventen der bbw Privatschulen haben am 11. Juli 2023 ihre Abschlusszeugnisse erhalten.
14 von ihnen gehören zur bereits 30. Sozialassistenten/-innen-Klasse und 24 der jungen Frauen und Männer haben erfolgreich ihr Fachschulstudium abgeschlossen. Sie werden demnächst als staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher ins Berufsleben starten.
Gefeiert wurde dieses wegweisende Ereignis auf dem Berliner bbw Campus in Karlshorst mit Keyboarddarbietungen, Gitarrenmusik und einem gemütlichen Zusammensein nach der Zeugnisausgabe im Kreise der Familien, Freunde sowie Lehrerinnen und Lehrer.
Ilka Rössing, Heike Lechner und Daniel Wetter haben die drei Abschlussklassen vier beziehungsweise sechs Semester geleitet und durch alle Höhen und Tiefen begleitet. Sie sind sehr stolz auf ihre Schützlinge, von denen vier der frisch gebackenen Erzieher:innen einen Leistungsdurchschnitt von 1,0 erreicht und zwei der künftigen Sozialassistenten/-innen ihre Ausbildung mit 1,2 abgeschlossen haben.

Mehr erfahren unter:

Jetzt sind sie staatlich anerkannte Erzieher:innen.
Die künftigen Sozialassistenten/-innen haben ihren Abschluss sicher.