Weiterbildung

"Kinder, Jugendliche und Familien haben Anspruch auf Fachkräfte, die sie in der Phase des Aufwachsens begleiten und in ihrer Erziehungsarbeit beraten können. Damit die Fachkräfte diese Aufgaben angemessen erfüllen können, benötigen sie begleitende Fortbildung in verschiedenen Bereichen ihres beruflichen Alltags.

Unsere Weiterbildungsangebote

Da der Beruf des Erziehers kaum Aufstiegsmöglichkeiten bietet, entschließen sich viele Erzieher*innen für eine nebenberufliche Weiterqualifizierung. Darin können Fragen geklärt werden, wie: Wie kann die Zusammenarbeit mit den Eltern, Trägern und dem Team noch besser gelingen? Welche Handlungs- und Führungskompetenzen benötige ich für ein gelungenes Kita-Management? Wie kann ich Kinder mit Besonderheiten individuell fördern und unterstützen? Wie kann ich deren Eltern entsprechend beraten?

Die bbw Akademie bietet im Rahmen der neuen Fortbildungen "Kita-Leitung" und "Facherzieher*in für Integration" eine professionelle Plattform für die besonderen Wünsche, Bedürfnisse und Aufgaben von Kita-Leitungen, stellvertretenden Kita-Leitungen, pädagogischen Mitarbeiter*innen in Führungspositionen und für alle Erzieher*innen und Fachkräfte, die sich in ihrer Einrichtung mit dem Thema Inklusion intensiver beschäftigen möchten. Mit unseren individuell auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen erwerben Sie zusätzliche Qualifikationen und erhöhen Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Kommen Sie zu uns, wir beraten Sie gern!"

Basisqualifizierung für Personen mit einem qualifizierten Berufsabschluss

Weiterbildung für Quereinsteigende in die Tätigkeit als sozialpädagogische Fachkraft in Kita und Ganztagsschule
bei Buchung bis zum 15.04.2024 Frühbucherpreis 06.09.2024 Beginn: 06.09.2024, am Standort Karlshorst Karlshorst Rheinpfalzallee 82
  • 06.09.2024