"Impulse für ein starkes Ich" - Buchvorstellung von Gabriela Tetzlaff

03.04.2019

Sind wir ein Bauch-Mensch oder doch eher ein Kopfmensch, wenn es darum geht im Alltag auf schwierige Situationen zu reagieren? Gabriela Tetzlaff, die Autorin des Buches "Impulse für ein starkes Ich: Die Basis für ein gutes Miteinander" arbeitet als Personal- und Business-Coach und hat heute unseren Schülerinnen und Schülern ihr Buch vorgestellt sowie ihnen interessante Tipps mit auf den Weg gegeben, die sie im täglichen Leben und für ihre spätere berufliche Tätigkeit gut gebrauchen können.

Sie erklärte, dass Kopf und Bauch nicht immer ein gutes Team sind und häufig Frust und Selbstzweifel im Alltag für ein Ungleichgewicht zwischen Verstand und Gefühl sorgen. Unsere Teilnehmenden hatten Gelegenheit, sich durch verschiedene Auszüge aus dem Buch und auch durch Bilder inspirieren zu lassen und die eigenen Gedanken zu entwickeln. Dabei gewannen sie vor Allem Klarheit über ihre eigene Selbstwahrnehmung, trainierten ihren eigenen Blickwinkel und bekamen vor allem Impulse für ein stärkeres Ich.

Vielen Dank an Gabriela Tetzlaff für den spannenden Vortrag und die interessante Diskussion!